Blog

Nach der Challenge ist vor der Challenge

| 3 Kommentare

Noch ist die Zeit nicht ganz abgelaufen, aber das primäre Ziel der Ride Hard To Breathe Easy-Challenge habe ich bereits am vergangenen Wochenende erreicht: Im April 800 Kilometer Rad fahren.

Logo ©Strava


Jetzt bleibt mir also noch eine weitere Woche um das Ganze aufzurunden. Ob am Ende sogar etwas Vierstelliges drin ist? Die Wettervorhersage spricht aber eher dagegen.
Von sportlichen Überlegungen abgesehen, werde ich mal schauen, ob ich das dahinter stehende Projekt auch mit einer Spende unterstützen kann.
Im Mai geht’s dann gleich nahtlos weiter, diesmal soll man 2x die Kilometer der Tour Of California fahren.

Logo ©Strava


Dafür hat man den gesamten Mai Zeit. Das sind 2380 Kilometer, rechnerisch also 77 Kilometer pro Tag. Ich denke, diese Challenge werde ich nicht erfolgreich beenden. Aber wie immer: Ich sehe zu, dass ich so weit wie möglich komme.
Ach, zum Vergleich: Die Profis fahren die 1190 Kilometer in 8 Etappen, also durchschnittlich 149 Kilometer pro Tag …

Flattr this!

3 Kommentare

  1. Hallo Harald,

    Gratuliere zu deinen 800 KM.

    Ich selber musste heute mein Monatsziel von 1000KM im Monat „mental“ abschreiben. Für die 800km müsste es aber noch reichen. Der Fehler war wohl, dass ich Anfang April zu lange auf trockenes Wetter gewartet habe, und jetzt zudem noch Ferien mit der Familie anstehen.

    Tja, der Mai wird hart. Mit all den Feiertagen und vielleicht einem verlängerten Wochenende, hoffe ich mal wenigstens die dritte Etappe erreichen zu können.

    Wünsche alles Gute und weiterhin viel Freude am Radfahren.
    Urs

    • Danke, Urs!
      Wie schade bei dir! Ich war schon erstaunt, dich hinter mir in der Liste zu sehen.
      Ich bin gespannt, was wir alle so im Mai schaffen werden. Die knapp 1200 km für die ersten beiden Etappen würde ich ja schon gerne schaffen, aber das wird ein hartes Stück „Arbeit“ werden, da bin ich mir sicher …
      Dir weiterhin auch alles Gute!

      Harald

  2. Hallo,

    ja die einen Laufen und die anderen Fahren. Muss jagestehen wenn ich 300 Kilometer im Monat zusammen laufe ist das schon viel, da sind eure Ziele schon ein wenig höher angesiedelt ;= Aber Respekt dafür ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Protected by WP Anti Spam

Translate »