Panoramio

Kennst du Panoramio? Auch wenn dir der Name nichts sagt, hast du den Dienst wahrscheinlich schon genutzt: Die meisten Fotos, die man bei Google Earth ansehen kann, werden über Panoramio bereitgestellt.

Und weil ich das schön und gut finde, habe ich irgendwann angefangen, auch Bilder von mir dort zur Verfügung zu stellen: Harald bei Panoramio.

Bislang war Panoramio aber für mich relativ langweilig: Bilder hochgeladen, auf die Überprüfung durch Google gewartet, gefreut, wenn das Bild akzeptiert wurde. Und dann ab und an geschaut, wie oft das Bild angeklickt wurde. Soweit, so gut. Neu ist jetzt, dass es thematische Gruppen gibt. Damit lassen sich Bilder nicht mehr nur geographisch einsortieren, sondern eben auch thematisch.

Ich denke, dass ich dadurch dort demnächst viel mehr Bilder ansehen werde. Das finde ich gut. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert